Dachabbund für Hybridbauweise

Dachabbund und Massiv-Holz-Mauer

Ein besonders interessantes Projekt hat erst kürzlich unsere Fertigungshallen verlassen: Für ein ländlich gelegenes Mehrfamilienhaus haben wir sowohl den kompletten Dachabbund als auch rund 1000 Quadratmeter Massiv-Holz-Wände hergestellt. Die großzügig gestaltete Anlage steht auf einer ehemaligen Hofstelle. Auf der Grundfläche des zurückgebauten Ökonomiegebäudes verteilen sich acht Wohnungen auf drei Stockwerken. Im Untergeschoss findet eine Tiefgarage Platz. Erd- und Obergeschoss wurden in Ziegelbauweise erstellt, die Innen- und Außenwände des Dachgeschosses mit Massiv-Holz-Wänden. Ein Aufzug verbindet alle Stockwerke miteinander. Der Aufzugsschacht wurde ebenfalls aus Massiv-Holz-Wänden gefertigt. Im direkt angrenzenden Wohnhaus wird das Dachgeschoss zurück- und mit Massiv-Holz-Wänden neu aufgebaut. Die gesamte Dachfläche über Neu- und Umbau wird durchgehend sein. Insgesamt entstehen etwa 1000 Quadratmeter Wohnraum.

Wir wünschen den Bauherren jetzt schon viel Erfolg mit dem Projekt und freuen uns, zum Gelingen beizutragen!

Bildergalerie Dachabbund


Dienstleistung für Holzbau und Industrie

Das STERK abbundzentrum ist Dienstleister im Holzbau und bedient Zimmereien, Holzbaubetriebe und die Industrie mit Lohnabbund, Stahlbau, Wandelementen, Plattenbearbeitung und der Massivholzmauer. Der firmeneigene Fuhrpark sorgt für einen reibungslosen Transport zum Kunden. Wir beliefern ganz Europa mit Schwerpunkt Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Region Oberschwaben, Bodensee und Allgäu ist unsere innovative Firma schon seit langem sehr bekannt - speziell in Städten wie Ravensburg, Weingarten, Wolfegg, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Kißlegg, Wangen, Amtzell, Leutkirch, Friedrichshafen, Lindau, Langenargen, Kressbronn, Tettnang, Markdorf und Meckenbeuren.