Suche

Von der Abbundmaschine zur Villa

Gräfliche Seedomäne zu Bodman umfasst insgesamt 14 Villen und ein Hotel


So wird eines der fertigen Werke aussehen: Villa Riedblick in Bodman. Quelle: Gräfliche Seedomaine zu Bodman GmbH, Christian Walser.

Derzeit arbeiten wir in unserem Abbundzentrum an einem architektonisch besonders ansprechenden Projekt: In direkter Bodensee-Nähe in Bodman entsteht das Wohnquartier "Gräfliche Seedomaine zu Bodman" mit insgesamt 14 villenartigen Häusern und einem Hotel. Die Firma Kreativbau Christian Pietsch aus Lindau hat uns mit dem Abbund für neun dieser Villen beauftragt. Mit dem Dachstuhl der "Villa Riedblick" und einem Volumen von 50 Kubikmetern Massivholz hat der Produktionsprozess aktuell für uns begonnen. Weitere Besonderheit: Der gesamte Dachstuhl wird aus heimischem Lärchenholz gefertigt, welches extrem witterungsbeständige Eigenschaften aufweist.


Eigentümer und Projektumsetzer des Quartiers ist die i+R Dietrich Wohnbau GmbH in Lindau. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Besichtigung des fertiggestellten Areals und danken Christian Pietsch für den Auftrag!



Und so sieht die Vorbereitung momentan in unserer Abbundhalle aus ...